Bonität

Bonität ist der Ruf einer Person oder eines Unternehmens betreffend sein Zahlungsverhalten. Dieses wiederum wirkt sich auf seine Kreditwürdigkeit aus.

Die Einführung des Verbraucherinsolvenzverfahrens hat zur Folge, dass die Banken die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden viel intensiver überprüfen müssen als früher, denn noch nie wurde ein Schuldner auf so einfache Art und Weise seine Schulden wieder los. Dies ist politisch auch gewollt, denn Verbraucher wurden von Banken regelrecht verführt, sich zu verschulden.

<< zurück <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü