Regelinsolvenz beantragen mit dem Online-Formular

Die Regelinsolvenz beantragen Sie am besten mit diesem Online-Formular. Einfach ausfüllen und absenden. Den Rest erledigen wir. Schief gehen kann nichts. Wir überprüfen Ihre Angaben und melden uns bei Unstimmigkeiten. Danach übersenden wir Ihnen eine Liste mit den Aufgaben, welche von Ihnen vor dem Antrag noch zu erledigen sind. Die Liste enthält auch eine eine Aufstellen, welche Unterlagen Sie uns übersenden müssen. Zumeist ist das Gewerbeanmeldung, die letzten drei BWA oder der neueste Jahresabschluss. Parallel dazu klären wir die die Ansprüche der Gläubiger und etwaig streitige Rechtsverhältnisse. Nachdem alles vorbereitet ist, fertigen wird das amtliche Formular für den Insolvenzantrag aus. Diese  übersenden wir Ihnen per Post zum Unterschreiben. Sobald wir den unterschriebenen Antrag zurück erhalten haben, werden wir bei Gericht die Regelinsolvenz beantragen.

Allgemeines zu Ihrer Person

Antrag auf Regelinsolvenz ist ausgefüllt. Wie gehts weiter?

Sie haben die Möglichkeit, dass Sie mir Ihr Antragsformular zunächst nur unverbindlich übersenden und ich Ihnen ein Kostenangebot unterbreite. Zusätzlich biete ich Ihnen an, dass ich Sie unverbindlich anrufe und wir Ihr Insolvenzverfahren kurz besprechen. Hierzu bitte die Optionen oben ankreuzen.

Sind Sie hingegen entschlossen, können Sie mich auch gleich beauftragen. Hierzu bitte das PDF mit der Vollmacht und der Honorarvereinbarung herunterladen:

Das PDF bitte ausdrucken, unterschreiben und an uns absenden, per E-Mail, Fax oder Post. Sind Sie einverstanden, überweisen Sie uns die erste Rate.

Anschließend erhalten Sie von uns eine kleine „Hausaufgabenliste“, was Ihrerseits noch zu erledigen ist und welche Unterlagen wir von Ihnen brauchen. Während Sie die Hausaufgabenliste abarbeiten, schreiben wir die Gläubiger an. Wir fragen den aktuellen Schuldenstand ab und informieren über den Gläubiger- und Vollstreckungsschutz.

Ist alles fertig, übersenden wir Ihnen den fix und fertigen Insolvenzantrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahren per E-Mail oder Post. Diesen bitte überprüfen und unterschreiben. Danach bitte an uns auf dem Postwege zurück. Wir reichen den Insolvenzantrag bei Gericht ein und sorgen dafür, dass der Entschuldungsprozess auch wirklich in Gang gesetzt wird. Fertig. Der Insolvenzverwalter übernimmt das Verfahren. Wir bleiben für Sie als Ansprechpartner im Hintergrund.

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