hotelwebservice GmbH erfolgreich saniert – Insolvenzverfahren beendet

Die hotelwebservice GmbH war durch das Projektgeschäft in Schieflage geraten und konnte sich im Zuge eines Schutzschirmverfahrens, dank der professionellen Unterstützung des Sanierungsberaters Jörg Franzke aus Berlin, in Rekordzeit und Eigenverwaltung sanieren.

„Wie wir es im September angekündigt hatten, war eine Restrukturierung und Fokussierung auf unser erfolgreiches Kerngeschäft notwendig sowie die vertragliche Neuregelung einzelner, größerer Projekte. Die großen Schritte, die wir in den vergangenen Monaten gemacht haben zeigen ihre Wirkung und wir schauen optimistisch in die Zukunft. Wir freuen uns, dass wir das Verfahren nach so kurzer Zeit schon wieder beenden konnten und gestärkt in das neue Jahr gehen werden“ So Thomas Lendzion, Geschäftsführer der hotelwebservice GmbH.

Die Sanierungsziele wurden in weiten Teilen bereits realisiert und strukturelle Veränderungen vorgenommen. Wichtige Funktionen des Kernproduktes FLEXXBooker konnten in Betrieb genommen werden, die internen Abläufe zur Umsetzungvon Internetauftritten wurden optimiert und führen bereits jetzt zu deutlich verkürzten Projektlaufzeiten. Auch die Arbeiten an der nächsten Generation der Systeme wurde trotz des Verfahrens vorangetrieben, so dass große, wichtigen Neuerungen und innovative Lösungen bereits im ersten Halbjahr 2016 live gehen werden.

„Ich bin sehr stolz darauf, was mein Team und ich in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben und wie wir alle mit der Situation umgegangen sind. Insbesondere bedanke ich mich bei unseren Kunden, die uns auch in dieser schwierigen Phase ihr Vertrauen geschenkt haben und sich nicht haben verunsichern lassen. Dies ist die größte Auszeichnung für unsere Arbeit der vergangenen Jahre und motiviert uns, weiterhin hart an uns und unseren Lösungen zu arbeiten, uns täglich zu hinterfragen und besser zu werden. Hotelwebservice ist wieder da, jetzt können wir uns wieder gelassen dem fairen Wettbewerb stellen und bestehende und neue Kunden mit unseren zuverlässigen und erfolgreichen Produkten und Dienstleistungen begeistern.“ – so Thomas Lendzion weiter.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.